05.05.2018 - 06.05.2018 / Kunsthandwerk im Freihof Sulz

Auch im heurigen Jahr war das Rosenfest wieder vorbildlich mit viel Freude und Leidenschaft organisiert, was ganz im Einklang mit den besonderen Räumlichkeiten und der bunten Vielfalt an schönen, nützlichen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten die im und ums Haus angeoten wurden, stand. Rund 30 Aussteller unterschiedlichster HandWerksGattungen präsentierten im Freien und in den schönen Räumlichkeiten ihre Produkte und boten diese natürlich auch zum Verkauf an. Dem Motto entsprechend waren die Stände mit Rosen dekoriert und es wurden auch viele Produkte zum Thema "Rosen" angeboten, nicht jedoch Blumen und Blumenstöcke - es ist dies ja keine Rosenausstellung sondern seit je her im Frühling zur Blütezeit der Rosen eben ein Rosenfest. Das Wetter war fast zu schön - denn der strahlende Sonnenschein und die herrlich warmen Temperaturen luden nicht unbedingt zu einem Marktbesuch ein, dennoch war stossweise ein ordentlicher Ansturm, selbst am "Weißen Sonntag" dem Festtag für viele Erstkommunikanten. Sowohl für die Besucher als auch für uns Aussteller war das herrliche Wetter natürlich sehr angenehm, sowohl für die Vorbereitungen als auch die beiden Markttage - überträgt sich doch das strahlende Wetter meist auch auf das Gemüt der Menschen :-)