06.10.2017 - Dornbirner Herbst / Wald und Holz, Edelbrände und Whisky

Leider hatten wir bei dieser Veranstaltung ziemlich Wetterpech, und so konnten wir zwar gerade noch im Trockenen den Standaufbau durchführen, jedoch dann begann es zu regnen und es wurde kalt, nass und ungemütlich und dementsprechend wenig Besucher verirrten sich auf den Marktplatz. Schade, denn es wurde einiges geboten: so war ein Motorsägenschnitzer da der vor Ort Figuren mit der Motorsäge erzeugte, es gab Vorführungen und wichtige Informationen auch zur Sicherheit beim Holz sägen und Holzspalten und die Besucher konnten manche Maschine selbst ausprobieren. Bei einem Wettbewerb, bei dem es darum ging ein Stück Holz so abzuspalten dass es möglichst nahe dem Referenzgewicht kam, hatten die Frauen eindeutig die Nase vorne. So belegten zumindest die ersten 5 Plätze allesamt Frauen und konnten dabei wertvolle Preise in Empfang nehmen. Weiters gab es Schmuck aus Horn und Pelzen von "üsa Schmuck" Egg zu bestaunen, diverse Whiskey und Schnäpse von Whiskey Broger Klaus zu verkosten, verschiedenste im Ländle gefertigte Produkte aus Holz (vom Gartenmöbel über Rodel bis zu Dekogegenständen und edlen Gebrauchsartikel) und auch sonst ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung die sich besseres Wetter und wesentlich mehr Publikum verdient hätte.