19. und 20.06.2021 - Lochau Kaiserstrand - endlich ging es wieder los!!!

Endlich durfte nach einer langen Durststrecke von fast einem Jahr wieder ein Kunst-Hand-Werks-Markt stattfinden. Diese Märkte fallen unter "Gelegenheitsmärkte" und waren daher in der Corona-Pandemie anders zu behandeln als die regelmässigen Wochenmärkte, die fast durchwegs weiter offen halten konnten. Die Freude darüber war natürlich riesengroß und das Sortiment der 30 zum Großteil aus Deutschland angereisten Aussteller war sehr vielfältig.
Leider war das Wetter für einen solchen Markt nicht optimal, da die schwüle Sommerhitze mit über 30°C eher zum Baden als zum gemütlichen Bummel durch den Markt einlud, wobei der Sonntag dann doch wesentlich besser war als der Samstag. Sonntag´s sind wir dann noch mit einem blauen Auge davon gekommen, da wir aufgrund der aufziehenden Wetterfront alle Hände voll zu tun hatten, die Waren und den Stand abzubauen und wieder ins Trockene zu bringen, auch die kurzen kräftigen Windstöße zuvor bereiteten etwas Probleme, jedoch gab es zum Glück keine größeren Schäden.
Insgesamt betrachtet war ich speziell am Sonntag sowohl mit dem Besucherinteresse als auch dem Umsatz gut zufrieden und es war ein geglückter Start in eine hoffentlich gute Marktsaison 2021 in der wir weitgehend vor Pandemie-Problemen und heftigen Wetterkapriolen verschont bleiben.