25. und 26.06.2022 - Lochau Kaiserstrand

Nachdem am Freitag späterer Nachmittag pünktlich zum eigentlich geplanten Aufbau ein Sturm mit Starkregen aufzog, habe ich kurzfristig umgeplant und den Aufbau auf Samstag Früh verschoben. Glücklicherweise war dann das Wetter am Samstag und Sonntag trocken und sonnig aber für einen entspannten Marktbesuch wohl etwas zu heiß und zudem blieben viele Besucher aufgrund der endlosen Staulage wegen des G7-Gipfels und der damit verbundenen Grenzkontrollen aus. Trotzdem kann ich auf ein sehr erfolgreiches und gutes Marktwochenende zurück blicken, denn ich hatte zwar nicht übermäßig viele, dafür umso interessiertere Besucher und Kunden und so waren die traumhaften zwei Tage am Kaiserstrand von Lochau nicht von Hektik sondern vielmehr durch herrliches Ambiente, traumhafte Fernsicht und gute Laune geprägt. Alles in allem ein für mich sehr schönes und wohltuendes Wochenende, nachdem es aufgrund meiner Coronabedingten Absage der Frühjahrsmesse der erste Markt im heurigen Jahr war. Was zusätzlich zur entspannten Durchführung beitrug war die stabile Wetterlage ohne Sorge vor Sturm und Unwetter, was direkt am Bodensee nicht immer der Fall ist und der leichte Wind der vom See herein getragen wurde, war wohltuend und sehr angenehm. Natürlich konnte ich es mir abends jeweils nicht verkneifen, noch eine ausführliche Runde im See zu schwimmen :-)